14. bis 18.08.2024 Radltour Iphofen Unterfranken

Vom 14. bis 18. August stand die jährliche Radltour der Abteilung Ski & Wandern des VfB Hallbergmoos auf dem Programm. Dieses Jahr trafen sich 15 Radbegeisterte in dem kleinen Weinort Iphofen im Landkreis Kitzingen. Von dort starteten sie zu insgesamt vier Sternfahrten. Mit unterschiedlichsten Charakteristiken und Längen, von 27 km am Ankunftstag bis zu 74 km, führten sie durch die unterfränkische Hügellandschaft mit ihren Weinbergen. Auf den Hängen des Schwanbergs, dem Hausberg von Iphofen, reichte der wunderschöne Ausblick über das Maintal, dem Schwanbergervorland bis zum nördlichen Steigerwald. Bei herrlichstem Sommerwetter wurden Orte wie Prichsenstadt, Volkach, Kitzingen und Ochsenfurt besucht. Abkühlung bei doch sehr hohen Temperaturen fanden sie in einem Baggersee und einer Badebucht im Main. Selbstverständlich kam die Kulinarik der fränkischen Küche ebenso nicht zu kurz wie die Verkostungen der dortigen süffigen Weine. Der Regen und die kühleren Temperaturen am Abreisetag hat den Teilnehmern den Abschied sehr erleichtert.

Tennis-Spieler laden am 21.9 zur Abteilungsversamm...
VfB empfängt Eintracht Karlsfeld