U11 – wieder zu 0

Unsere U11 bestritt am gestrigen Freitag ihr vorletztes Ligapunktspiel in Wartenberg.
Bei strahlendem Sonnenschein pfiff der Schiedsrichter die Partie auf einem super Rasenplatz an und es kamen wieder alte Fehler bei unseren Jungs auf. Die Mannschaft war nicht konzentriert, jeder wollte für sich alleine spielen, und ein starker Gegner nahm den VfB-Kickern immer wieder den Ball ab. Frustration kam sowohl bei den Spielern, beim Trainer und auch den mitgereisten Fans auf. Eine klare Chance zur Führung konnte vor der Halbzeitpause freistehend nicht genutzt werden.
Zur Halbzeit stand es deshalb nur 0:0.
Trainer Rigo Brandt hielt eine kleine aber energische Halbzeitansprache, wies auf die gemachten Fehler und Unsauberkeiten hin. Die Jungs folgten seinen Worten und liefen mit einem anderen Selbstbewusstsein auf den Platz.
Plötzlich klappten Doppelpässe, ein schöneres Mannschaftsspiel war zu sehen und zum Schluss hieß es 3:0 für Hallbergmoos!
Das bedeutet weitere wichtige 3 Punkte und Platz 2 in der Liga.
Heute heißt es abhaken und den müden Beinen Erholung gönnen, ausschlafen …

Sonntag früh um 10:00 Uhr beginnt in Attaching die nächste Runde im Merkur-Cup und da gibt es nur ein Ziel -> Gewinnen und weiterkommen nach dem Motto:

„Road to Unterhaching".

Dritte schafft den Aufstieg