K&F Soccer-Cup : Turniersieger Joga Bonito CF schlägt Titelverteidiger Inter-BÖF im Finale

Es ist seit Jahren ein gut besuchter Event. Nachdem die AH auf Anregung von Hans Hartshauser das normale Hallenturnier zu den inoffiziellen Gemeindemeisterschaften umstrukturiert hat, brummt es beim K&F Soccer-Cup. Der Sponsor K&F, vertreten durch Sepp Fischer, weiß dieses Event zu schätzen, denn so Fischer: "Anders als bei vielen anderen Turnieren herrscht hier eine gute Stimmung, zahlreiche Fans unterstützen ihre Teams und es ist immer eine Mordsgaudi."

Heuer hatten sich 14 Teams zu diesem Event angemeldet und der stellvertretende AH-Leiter Martin Balden bereitete es einiges an Kopfzerbrechen um einen annehmbaren Turnierplan für alle zu erstellen. Wie auch schon in den letzten Jahren ließen sich Bürgermeister Sepp Niedermaier und Sepp Fischer, dritter Bürgermeister es sich nehmen den Startschuss zu diesem Turnier zu geben. Zuvor hatte Hallensprecher Jörg Wendler in seiner typischen freundlichen und lockeren Art die 14 teilnehmenden Teams begrüßt, wobei die Feuerwehr Hallbergmoos mit großem Tross und eigener Standarte, sowie Kermit als Maskottchen einen bleibenden Eindruck hinterließ. Das Team des Sponsors K&F präsentierte sich in neuen Trikots, „der Rest" brachte einen Gartenzwerg als Glücksbringer mit und die Junge Union präsentierte mit Stolz die goldene Ananas, die man sich im letzten Jahr „mühsam" erarbeitet hatte.

Hinter den Kulissen hatte man schon Monate vorher mit der Organisation des Events begonnen. Das Organisationsteam mit Hans Hartshauser, Sven Waldmann und Martin Balden in Zusammenarbeit mit AH-Leiter Christian Binder und dem AH-Zirkel hatte sich um die Rahmenbedingungen gekümmert Essen bestellt, Einladungen verschickt, Helfer und Helferinnen angesprochen, Aufgaben definiert. Und wie auch in den letzten Jahren klappte alles wie am Schnürchen. Deshalb allen ein großes Danke Schön an alle, die vor und hinter den Kulissen so fleißig mit geholfen haben, die vor, während und nach dem Turnier gearbeitet haben, ein Dank an Hallensprecher Jörg Wendler, die beiden Schiedsrichter Maxi und Herbert Gattinger, Falk Schroller für die Musik, den Damen und Männern an der Theke, in der Küche, den fleißigen Helfern die Halle, Kabinen, Ränge und Gänge gereinigt haben.

Zum Spielverlauf: Nach den Vorrundenspielen galt es für die AH – gegen InterBÖF im ersten Halbfinale an zutreten( was 2023 das Finalspiel war). Hier siegte InterBÖF mit 1:0. Im zweiten Halbfinale gewann in einer temporeichen Partie Joga Bonito CF gegen Hangover mit 3:0. So bestritten das Finale Joga Bonita CF und der Titelverteidiger InterBÖF.

Hier startete der Titelverteidiger zunächst erfolgreich in das Spiel, denn schnell ging man mit 2:0 in Führung, aber das Team von Joga Bonito , welches auch einen Teil der Spieler der VfB -Zweiten in seinen Reihen hatte gab sich nicht auf und kämpfte sich aggressiv zurück. So gelang zunächst ein Anschlusstreffer, der die InterBÖF-Spieler nervös machte und sie ihren Spielfluss verlieren ließ, dann folgte noch der Ausgleich. Eine 2minütige Strafzeit für jeweils einen Spieler jeder Mannschaft brachte weitere Unruhe ins Spiel und dennoch fiel in der Strafzeit  noch der Siegtreffer für die  Spieler von Joga Bonito( Der Team-Name bezieht sich auf die Kunst des schönen Fußballs im Spiel).  Damit war es amtlich, es  gab es einen neuen Titelträger in den Annalen des K&F-Soccer-Cups. Bei der anschließenden Siegerehrung bei den alle teilnehmenden Teams mit Gutscheinen von K&F bedacht wurden herrschte gute Stimmung zumal keine Mannschaft mit leeren Händen ging( für die Plätze 4 bis 14 gab es einen 20,-Euro Gutschein, die Drittplatzierten durften sich über einen 50,-Euro Gutschein freuen, die Turnierzweiten erhielten einen 75,- Euro Gutschein). Das Team der Jungen Union, dass sogar mit 2 Damen im Team angetreten war zeigte sich gutgelaunt und Teamchef Damian Edfelder nahm gemeinsam mit Sofia Holzmann die Goldene Ananas für den Turnierletzten in Empfang. Hier sind sich die Organisatoren sicher, kein anderes Team hält die Ananas so gut in Ehren wie die Junge Union. Begeisterung zeigten auch die Turniersieger von Joga Bonito , den ihnen wurde neben dem Pokal, auch Siegersekt von Sponsor Sepp Fischer und AH Leiter Chris Binder sowie ein 100,-Euro Gutschein für K&F überreicht.Wie beim K&F Soccer-Cup üblich wurde noch lange gefeiert und sogar auch getanzt.

1. Joga Bonito CF

2.InterBÖF

3.FC Hangover

4.VfB-AH-Sen A