Volleyball-Herren absolvieren erfolgreichen Spieltag in Manching

Am Samstag galt es für die Herren des VfB nach Manching zu fahren um dort zunächst die Partie MBB -SG Manching II gegen TUS Oberding II zu pfeifen und dann gegen beide Teams anzutreten. Das erste Spiel ging über 4 Sätze und die Oberdinger gewann am Ende mit 1 zu 3 Sätzen. Ihre erste Pratie musste dann das Team VfB -Team gegen den Ausrichter spielen. Hier siegte man deutlich mit 12:25, 17:25 und 18:25. In die zweite Paarung gegen „Nachbarn" Oberding startete man zunächst mit 2 klaren Satzsiegen mit 15:25 und 17:25. Doch im dritten Satz gingen die Hallberger zum ersten Mal von Anfang an einem Satz in Führung und die Oberdinger stemmten sich gegen die drohende Niederlage und gewannen den umkämpften Satz 3 mit 25:21. Im vierten Satz konnte jedoch das Team von Werner Hollik und Adrian Schmidt wieder durchstarten und holte sich mit 19:25 den Sieg . Die Herren des VfB stehen derzeit auf Rang 2 in der Kreisliga 1 der Herren hinter dem VfR Garching, der jedoch schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat und mit 10 gewonnen Spielen die Liga anführt. Am Samstag den 2.3 ab 13.00 Uhr spielen die Herren daheim gegen den MTV Pfaffenhofen II und gegen den MTV 1881 Ingolstadt III und können da die fehlenden 2 Siege vielleicht eintüten. Das Saisonfinale wird am Samstag 9.3 ausgespielt. Da treffen die Herren des VfB in Oberding neben den Gastgebern auch auf Tabellenführer Garching.

Das Team : Jonas und Marvin Karl, Emil Franckenstein. Nicklas Schreck, Maximilian Schäffler, Vitus Thiel, Nils Rohrer, Robin Balden

Fotos: Christina Karl

Das war nicht berauschend: VfB holt bei Aufsteiger...
K&F-Soccer-Cup gestartet