Sensationeller Auswärtssieg für Hallbergmoos in der Kreisklasse A

Hallbergmoos, [01.10.2023] - Das erste Saisonspiel als Aufsteiger in die Kreisklasse A hatte für das Basketballteam von Hallbergmoos eine ganz besondere Überraschung parat. In einem mit Spannung erwarteten Duell gegen Schleißheim II gelang es dem Team, einen absolut unerwarteten Auswärtssieg mit einem Endergebnis von 44:34 einzufahren.
Die erste Halbzeit verlief äußerst vielversprechend, da Hallbergmoos mit einer beeindruckenden Führung von 30:21 in die Pause ging. Diese Führung war das Ergebnis einer außergewöhnlich starken Defensivleistung der Mannschaft, die das Spiel beherrschte, obwohl gleich sechs wichtige Leistungsträger nicht einsatzbereit waren.
Im ersten Saisonspiel kam es zu der Punktspielpremiere für den VfB von Pedro dos Anjos und Sebastian Artschwager. Besonders hervorzuheben ist die überragende Defensivleistung von Pedro dos Anjos, der eine Fülle von Defensiv-Rebounds verzeichnete.
Dieser Sieg war auch eine süße Revanche für die vorangegangene Freundschaftsspiel-Niederlage gegen Schleißheim II während der Saisonvorbereitung, als Hallbergmoos mit 34:51 unterlag.
Ein weiteres Highlight markierte die Punktspielpremiere des neuen Trainers, Shahin Howlander, der nun sowohl als Trainer als auch als Spieler fungiert.
Obwohl das Spiel insgesamt relativ punktearm war, demonstrierte die Hallbergmooser Defensive ihre Qualität. In den kommenden sechs Wochen wird das Team intensiv daran arbeiten, seine Offensivleistung zu optimieren.
Punkteverteilung:
• Pedro dos Anjos: 6
• Shahin Howlader: 9
• Justin Ledbetter: 18
• Edwin Ljaschenko: 4
• Fiete Reuter: 5
• Nico Eschlwech: 2
Die Spielerleistung war insgesamt herausragend, wobei Pedro dos Anjos als Anker der Defensive und Justin Ledbetter als sicherlich einer der besten Spieler der gesamten Liga besonders herausstachen.
Die Teamtaktik erwies sich als entscheidender Faktor für den Erfolg. Gegen Ende des zweiten Viertels wechselte das Team von einer 2-3 Defense auf eine 3-2 Defense, was dazu beitrug, die Drei-Punkte-Würfe des Gegners zu verhindern und gleichzeitig eine starke Präsenz in der Zone zu erhalten.
Abteilungsleiter Oliver Tjarks äußerte sich begeistert: "Ich bin heute sehr glücklich, dass wir direkt am ersten Spieltag in der neuen Liga bereits angekommen sind und sehen, dass wir mithalten können." Dieser Sieg markiert einen vielversprechenden Start in die Saison und lässt die Fans gespannt auf die kommenden Herausforderungen blicken.
Die Vorfreude richtet sich nun auf die Saison-Heimpremiere am 12. November um 17 Uhr gegen den TSV Dorfen. Bis dahin werden die Spieler von Hallbergmoos hart arbeiten, um sich auf weitere spannende Spiele in der Kreisklasse A vorzubereiten.

Oliver Tjarks

Erste am Feiertag zu Gast beim TSV Kastl
VfB-Mitglied Mona Dietl gewinnt das Nove Colli Ren...