VfB ist Ausrichter eines U 16 Turniers mit namhaften Vereinen wie Benfica Lissabon, Olympique Marseille, Chelsea London, Juventus Turin, Dynamo Zagreb, dem VfB Stuttgart, RB Leipzig, Union Berlin und dem FC Bayern München

Am Samstag den 27.08. und Sonntag den 28.08. beheimatet der VFB  die U16 Teams von Benfica Lissabon, Olympique Marseille, Chelsea London, Juventus Turin, Dynamo Zagreb, dem VfB Stuttgart, RB Leipzig, Union Berlin und dem FC Bayern München im  Stadion am Airport!

Der VfB ist Ausrichter des U16 Euro Youth Cups, der von der Deutschen Fußball Agentur (DFA) als professioneller Veranstalter organisiert wird.

Unter folgendem Link kommt ihr auf die Website des Turniers:

Wer den Spielplan aufmerksam studiert wird bemerken, dass am Sonntagvormittag auch eine VfB-Mannschaft in den Genuss kommen wird gegen diese großen Namen anzutreten!
Es ist ein wichtiges Ziel von der Deutschen Fußball Agentur (DFA), über zahlreiche solcher Turniere in den letzten 15 Jahren, hunderten von Jugendspielern aus Amateurklubs solch einen Fußballtraum zu ermöglichen.

Der gesamte Ticketverkauf wird online über die Website organisiert und wir haben keinen Einfluss auf die Preise bzw. die Ticketvergabe.
Das bedeutet, dass auch Mitglieder der VfB-Familie bitte Online-Tickets buchen sollten, wenn sie dabei sein möchten.

Es gibt natürlich eine Ausnahme: wer als Helfer an einem der beiden Tag oder an beiden Tagen mit dabei sein möchte, der kann sich bei mir melden und wir als Teil des Helfer-Teams akkreditiert.

Was ihr zusätzlich tun könnt, wenn ihr die Veranstaltung unterstützen möchtet?
Bewerben, bewerben, bewerben - kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren.
Verteilt super gerne digital den Link auf die Website und den digitalen Flyer.
Zudem wurden uns vom Veranstalter DFA 10.000 Flyer zur Verfügung gestellt. Einen Teil davon legen wir im Besprechungsraum aus - wenn ihr Möglichkeiten habt diese irgendwo zu verteilen (an Trainerkollegen anderer Vereine, bei Spielen an die Zuschauer, da wo ihr wohnt oder über Kontakte bei anderen Vereinen an deren Sportplätzen) dann wäre das natürlich mega wertvoll!

Und: wenn jemand mit seinem Unternehmen Partner des Events werden will und als Sponsor mit Logo etc. auftreten möchte, dann geht das auch - bitte hier direkt an mich wenden und wir finden eine individuelle Lösung.

Und dann noch ein ganz wichtiger Punkt zum Schluss:
Wenn wir uns gemeinsam gut anstellen und das Turnier erfolgreich abläuft, dann haben wir die mündliche Vereinbarung, dass der Veranstalter DFA auch in den folgenden zwei Jahren solch ein internationales Jugendturnier bei uns/mit uns durchführen wird!

Wendet euch bei jeder Art von Frage bitte und das sehr gerne direkt - per direkter Whatsapp - an mich.  Tobias Bracht  zweiter Abteilungsleiter Fußball

Zweite schlägt Forstern mit 5:0
VfB verpflichtet Stephan Thee