U 11 verabschiedet sich mit 8:2 Sieg vom Merkur-Cup

Es war schon ein riesiger Erfolg für die U 11 des VfB Hallbergmoos das Bezirksfinale des Merkur-Cups in Bad Tölz erreicht zu haben. Bevor man jedoch anreiste traf man sich für die gemeinsame Anfahrt auf dem Parkplatz am Sportpark um noch kurz über den Ablauf den mitfahrenden Eltern und Spielern zu reden und um ihnen ein Video zu präsentieren in dem unter anderem nicht nur der Trainer des Bayernligisten Matthias Strohmaier, sondern auch der Mannschaftsführer Andi Kostorz und der beliebte Spieler Andreas Giglberger dem Team Glück für das Turnier wünschte und man mit Bildern die bisherigen Erfolge im Merkur-Cup in Erinnerung rief. In Bad Tölz dem Austragungsort des Bezirkfinales D trafen die Spieler von Stefanie Karamatic und Jens Preller als erstes auf den haushohen Favoriten die SpVgg Unterhaching. Hier spielten die VfB'ler eine gute Partie, zwar verloren sie mit 4:0, doch mit dieser Niederlage hatten die Kicker gerechnet. Doch auch ihre beiden weiteren Gruppenspiele konnten Kicker aus der Flugafengemeinde nicht gewinnen, weil sie nicht richtig ins Spiel kamen. So unterlagen sie dem FC Lengdorf mit 1:3 und verloren gegen den FSH Harthof München mit 0:5. Das bedeutete, dass man um den siebten Platz gegen den MTV Berg antreten musste um nicht letzter des Turniers zu werden. „ Hätten meine Jungens gegen Lengdorf und Harthof ihre normale Leistung abrufen können, hätten sie diese Mannschaften auch besiegt. Das wussten und spürten sie auch und deshalb ließen sie ihren Frust dann im Spiel gegen Berg raus. Hier wagten sie erfolgreiche Schüsse aus der zweiten Reihe, kombinierten und glänzten," so Trainerin Stefanie Karamatic. Am Ende siegten sie mit 2:8. Schön war, das zwei der acht Treffer von Manuel Moraga Almagro erzielt wurden, für den die Spiele in Bad Tölz seine Abschiedsspiele waren, denn er zieht nach Jahren als wichtiger Spieler im Trikot des VfB zurück nach Italien.  Das Bezirksfinale gewann die SpVgg Unterhaching gegen den ASV Dachau mit 2:1.

Bilder Martin Gilch

Franz Kreuzpointner verstorben
100 Jahre Krieger-und Solatenverei in Goldach- VfB...