Leistungsvergleich mit namhaften U11-Teams

Es war schon etwas ganz Besonderes für alle Beteiligten, der Leistungsvergleich der U11 Teams auf dem Kompaktfeld. Bei diesem von Steffen Adam sehr gut organisierten Turnier waren der 1.FC Schweinfurt 05, der SV Waldperlach - BFA, die SpVgg Bayreuth, der FC Ottobrunn – Munich Kickers und Austria Salzburg beim VfB zu Gast. Das österreichische Team war kurzfristig für den TSV 1860 Rosenheim eingesprungen und hatte mit die jüngsten Spieler am Start.

Für alle Spieler dieses Turniers war es eine große Herausforderung, denn zum ersten Mal galt es für sie auf dem Kompaktfeld mit 8 Feldspielern und einem Torwart an zu treten. Das die Umstellung nicht einfach werden würde, war den meisten Coaches schon vorher klar, denn in den wenigen Trainingseinheiten vor dem Turnier, beim VfB Hallbergmoos waren es nur zwei Trainings, kann man nicht die neuen Regeln (Abseits, Rückpass etc. ) lernen und sich mit dem größeren Spielfeld vertraut machen. So sah man zu Anfang an noch häufig Rudelbildungen, doch von Spiel zu Spiel wurden die Räume besser genutzt. Sieger dieses Leistungsvergleichs wurde die SpVgg Bayreuth, die sich über einen Pokal freuen konnte. Zweiter wurde der SV Waldperlach - BFA gefolgt von Schweinfurth. Die Hallbergmooser landeten am Ende auf dem fünften Platz, hatten sich aber gut verkauft, denn mit etwas mehr Glück hätten sie auch 7 Punkte machen können. Am nächsten Wochenende wird die U 11, die neu aus zwei Teams am 1.7. zusammengestellt wurde, eine zweitägige Fahrt machen, um unter anderem beim SV Wacker Innsbruck ein Freundschaftsspiel zu begehen und um die Bergisel Schanze zu besichtigen, Saisonstart ist dann in 2 Wochen.

Für den 10.10 plant Steffen Adam schon einen weiteren Leistungsvergleich. Diesmal für die Spieler des Jahrgangs 2012.

Allen Helfern, Eltern, Zuschauern, Teams, Schiedsrichtern und Unterstützern dankt der VfB nochmals herzlich.

Montag 13.09.2021 20:00 Mit KondiPlus in die Winte...
Vereinsmeisterschaften mit 9 Teams