VfB Hallbergmoos: Auf Aufstieg am Grünen Tisch folgt Eintrag ins Goldene BuchFußballGroße Ehre für die Fußballer des VfB : Nach ihrem Aufstieg in die Bayernliga durften sie sich ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

VfB Hallbergmoos: Auf Aufstieg am Grünen Tisch folgt Eintrag ins Goldene BuchFußballGroße Ehre für die Fußballer des VfB Hallbergmoos: Nach ihrem Aufstieg in die Bayernliga durften sie sich ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

Hallbergmoos – Angesichts von Corona und dem Aufstieg am Grünen Tisch war diesmal alles anders als bei früheren Zeremonien des VfB Hallbergmoos. Mit den Erinnerungen an unvergessliche Partys, die sich auch mal über eine Woche streckten, gab es diesmal nur einen kleinen Festakt zum Einzug in die Bayernliga.

VfB-Coach Gedi Sugzda hat schon in Holzkirchen als Trainer Geschichte geschrieben

Die Ehrung der Fußballer wurde quasi eingebettet in die Präsentation des neuen Kaders für die Sponsoren und VIP-Gäste nach dem Toto-Pokal-Quali-Match gegen Ismaning. Höhepunkt des letzten Rückblicks auf den Bayernliga-Aufstieg in der Corona-Abbruchsaison 2019/21 war die Eintragung in das Goldene Buch der Gemeinde Hallbergmoos. „Das ist für uns eine große Ehre", sagte VfB-Coach Gedi Sugzda, der schon in Holzkirchen als Trainer den ersten Bayernliga-Aufstieg in der Geschichte von Sportverein und Kommune mitgestaltet hat.

In Hallbergmoos steht die Gemeinde voll hinter ihren Fußballern und unterstützt die Erfolgsgeschichte mit einer mitwachsenden Infrastruktur. Diese Saison hat man neue Kabinen neben der Haupttribüne bekommen – und der nächste Schritt wird die Erneuerung des Kunstrasens mit einem Untergrund der heutigen Generation sein. Dieser Platz wird ein Meilenstein im Hinblick auf gesicherte Trainingsbedingungen.

Vorfreude auf das erste Bayernliga-Spiel gegen Türkspor Augsburg

Da die neuen Kabinen schon bezogen und der Kunstrasen beschlossene Sache ist, brauchte es diesmal keine legendären Versprechen wie einst von Vereinsreferent Werner Groth. Dieser sagte dem damaligen Kreisligisten beim Bau des neuen Sportparks zu, dass man beim Einzug in die Bezirksliga eine Tribüne bekomme. Und dann stiegen die Fußballer sofort auf und erinnerten an das Versprechen.

Die Infrastruktur im Stadion am Airport ist bayernligareif, die Vorfreude von Verein, Spielern und Zuschauern riesig. Die ersten prominenten Gäste wird zum Auftaktspiel am Samstag um 17 Uhr Türkspor Augsburg mitbringen. Denn aus deren Kader haben etliche Kicker schon Profifußball gespielt.

Quelle Freisinger Tagblatt Autor: Nico Bauer

Trainer Gedi Sugzda trägt sich ins Goldene Buch ein. – Foto: Christiane Oldenburg-Balden
Tanzsportveranstaltung: Premiere auf der Seebühne
Aufstiegsfeier des neuen Bayernligisten