Von cob auf Sonntag, 25. Oktober 2020
Kategorie: Kegeln

Herren 2 fährt zweiten Sieg im zweiten Spiel ein

Am Samstag empfingen die Kegler der zweiten Herrenmannschaft die Gäste aus Neuhausen/Deggendorf. Das Ziel war von vornherein klar: Zuhause möchte man keine Punkte abgeben.

Und die Weichen auf Sieg stellten die ersten drei Kegler der Heimmannschaft sofort. Und zwar wie! Bogdan Craciun lies seinem Gegner Stiglmeier Harald keine Chance und brachte alle 4 Satzpunkte souverän nach Hause. Mit starken 576 Holz zu 516 Holz gewann er nebenbei noch sehr wichtige 60 Holz für das Team. Die Spielgemeinschaft aus Neuhausen/Deggendorf tat sich sichtlich schwer auf den Hallbergmooser Bahnen. Neben Craciun stand Dan Mihaila in der Startaufstellung. Und der legte los wie die Feuerwehr. Mit tollen 168 Holz im ersten Durchgang zeigte er gleich, dass es für seinen Gegner Stiglmeier Simon heute nichts zu holen gibt. Am Ende erreichte Dan spitzenmäßige 613 Holz und gewann sogar 101 Holz auf seinen Gegner. Schließlich gab es aber noch einen dritten Spieler der Hallbergmooser, der sogar sein Debüt in der zweiten Mannschaft gab. Thomas Schneider spielte gegen Moosner Michael. Souverän wie eh und je spielte Tom auf und erreichte am Ende ebenso wie Dan herausragende 613 Holz. Dabei nahm er seinen Gegner, der gute 546 Holz kegelte, 67 weitere Holz ab.

So stand es bereits nach dem ersten Trio 3:0 für Hallbergmoos mit einem satten Vorsprung von knapp 230 Holz!

Da war es nicht verwunderlich, dass das Schlusstrio unserer Herrenmannschaft nicht mehr zu Höchstform auflief. Leonard Danner spielte gegen den Kapitän der Gäste Gordon Kronner. Trotz starkem Beginn und einer 2:0 Führung, fand er im dritten Durchgang nicht mehr zu seinem Spiel und beendete sein Match mit 543 Holz zu 511 Holz. Aber das wichtigste war erfüllt: Der nächste Mannschaftspunkt wurde eingefahren. Roland Buchhauser kämpfte parallel mit Armin Grill. Auch hier ließ der Hallbergmooser nach tollem Start etwas nach und musste schließlich seinen Mannschaftspunkt mit 528 Holz zu 560 Holz leider abgeben. Dies spielte zu diesem Zeitpunkt aber wahrlich keine Rolle mehr. Der letzte im Trio, Klaus Detzer, kegelte gegen Benjamin Kempf. Wie auch bei den beiden anderen Teamkollegen spielte er eine tolle erste Bahn und nahm dann etwas den Druck raus. Am Ende hatte er 531 Holz auf der Anzeigetafel und sein Gegner 540 Holz. Den Punkt mussten die Hallberger auch hier abgeben.

Endstand dieses Matches war ein zufriedenstellendes 6:2 für die Hallberger, mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis von 3404 Holz. Aktuell rangiert man in der Tabelle der Bezirksoberliga als Aufsteiger auf dem 2. Platz. Nächste Woche ist spielfrei, weiter geht's am 6.11 auswärts.

Text:Alan Smithee(Leonard Danner9