Gestern trafen die Männer des VFB Hallbergmoos 2 auf den TSV Altfraunhofen 1 um die neue Spielzeit, nach der Verschiebung des Saisonstarts, zu beginnen.
Zu Beginn merkte man, dass der Wettkampf auch erstmal eine Findungsphase war. Klaus Detzer fand nicht direkt zu seinem Spiel und musste sich mit 511 Holz den sehr starken 568 Holz seines Gegners geschlagen geben. Parallel kämpfte Bogdan Craciun um seinen Punkt. Erst auf den letzten Schub ging der Punkt an den Gastgeber aus Altfraunhofen. Zwar hatte Bogdan am Ende mit 527 Holz mehr Kegel als sein Kontrahent mit 517 vorzuweisen, doch in Satzpunkten musste er sich mit 1,5:2,5 geschlagen geben.
Nun begann das Mittelpaar bei Stand von 0:2 und 47 Holz Rückstand. Leonard Danner und Dan Mihaila wollten das Spiel drehen. Und das gelang äußerst souverän. Während Dan mit tollen 577 Holz und allen 4 gewonnen Sätzen nie einen Zweifel an seinem Punkt aufkommen lies, so war es bei Leo etwas enger. Nach schlechten Start konnte er seinen Gegner aber auch in Zaum halten und gewann am Ende deutlich mit 553 Holz zu 520 Holz. Damit war das Spiel ausgeglichen 2:2 und die Hallberger übernahmen die Führung mit einem Vorsprung von über 50 Holz.
Roland Buchhauser und Bogdan Tudorie sollten nun den Sieg endgültig einfahren. Wie immer strahlte Bogdan (Foto) absolute Selbstsicherheit aus und konnte mit starken 582 nicht nur seinen Punkt holen, sondern wurde auch Tagesbester Kegler. Gleichzeitig zog Roland an seinem Gegner direkt die Zügel an und gewann seine ersten drei Sätze, die auch ihm den Punkt sicherten. Am Ende standen bei ihm 523 Holz gegen 475 Holz auf der Tafel.
Mit dem Endergebnis von 6:2 MP und 3273 erzielten Kegel kann man definitiv zufrieden sein und das Team freut sich nun auf das kommende Heimspiel am 10. Oktober gegen die SpG KC Straubing 1.