Von Thomas Tetzlaff auf Sonntag, 16. Februar 2020
Kategorie: Kegeln

2 Titelgewinne bei den Kreismeisterschaften im Einzel

Bei den Kreismeisterschaften, welche an diesem Wochenende stattfanden, haben unsere Starter durchweg sehr gute bis herrvorragende Leistungen gezeigt und alle hatten sich beim gestrigen Vorlauf für die heutigen Endläufte qualifiziert.


Herausragend war dabei die Vorstellung von Damir Cekovic, der in der Männer-Konkurrenz in Vilsbiburg seinen 613 Kegel des Vorlaufs heute 628 Kegel folgen liess und damit unangefochten (+112 Kegel) Kreismeister wurde und durch seine insgesamt 1241 Kegel noch 3 Rekorde (Einzelbahn, Bahnenergebnis und Hallenrekord) aufstellte.


Zum wiederholten Male konnte auch Gabriele Selmaier-Ritter bei den Seniorinnen A triumphieren. Mit insgesamt sehr guten 977 Kegel, spielte sie sich in Attaching einen Unterschied von 70 Kegel auf die Zweitplatzierte heraus.


Auch Gunter Matschinsky, der bei den Senioren B nach dem Vorlauf noch vorne lag, erreichte noch einen Platz auf dem Stockerl. Mit seinen starken 1046 Holz landete er zum Schluss auf dem sehr guten 3. Platz, dicht gefolgt von Josef Niedermair, der sich am heutigen Tag vom sechsten auf den vierten Platz mit insgesamt 1033 Kegel vorkämpfen konnte.


Diese 4 Aktiven werden unsere Abteilung dann auch bei den Bezirksmeisterschaften in Passau bzw. Straubing im Frühjahr vertreten.


Bei den Herren A startete Klaus Detzer, der sich heute nicht mehr vom 6. Platz verbessern konnte.  Auch Klaus Voß bei den Senioren C konnte keine Plätze gutmachen und lag im Endklassement auf dem selben, den 7. Platz, den er auch schon am Samstag belegte.


Die Abteilungsleitung dankt allen unseren gestarteten Mitgliedern dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, um unsere Vereinsfarben bei den Meisterschaften zu vertreten.