So voll war die Hütte in den letzten Jahren noch nie, freuten sich Anna Klug und Michaela Reitmeyer, 2. und 3. Vorstand des VfB Hallbergmoos. Tatsächlich mussten sogar noch mehrere Tische und Stühle angebaut werden, so groß war der Andrang. Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete Aurelia Sailer mit ihren Moosspatzen die Weihnachtsfeier. Die Mädels in rot und mit Nikolausmützen ausgestattet brachten 6 Weihnachtslieder zu Gehör und versetzten die Gäste in Weihnachtslaune. Mit ihrer tollen Stimme begeisterte anschließend noch Chorleiterin Aurelia Sailer das Publikum als sie noch ein paar Weihnachtslieder interpretierte und auch ihre jazzige Seite zeigte.
Als nächstes nutzte das Team Frauenpower( Michaela, Anna und Renate) die Möglichkeit den Abteilungsleitern des VfB für ihr Engagement zu danken und dass gab es noch nie , alle Abteilungsleiter waren anwesend. Jakob Morasch (Radsport), Harald Matzkowitz (Tischtennis), Jana Daniel( Tennis), Dietmar Andrä(Stockschiessen), Anni Schäfer( Fitness &Gymnastik), Sepp Niedermair(Kegeln), Stefan Lochner( Ski&Wandern), Anna Klug (Volleyball), Martin Gilch(Fußball) und Renate Hofbauer ( Tanzsport und Jumping) erhielten für ihr Engagement nicht nur eine Flasche Wein sondern auch einen VfB-Kalender als Präsent. Ein Dankeschön gab es auch für Barbara Techentin( Schriftführerin) , Sieglinde Haas (Seniorenbeauftragte), Martin Balden und Christiane Oldenburg-Balden( Webseite und Presse).
Auch Anni Schäfer ( Fitness&Gymnastik),Wolfgang Eberhard und Anselm Küchle( Fußball) sagten verdienten Mitarbeitern ihrer Abteilung Dank.
Anni Schäfer, Leiterin der größten Abteilung zeichnete unter anderem Petra Veitlbauer, eine der aktivsten Übungsleiterinnen beim Kinderturnen aus , sowie Monika Asbeck die unverzichtbare Jugendleiterin, Silvia Makas , die 8 Jahre lang die Chronik der Abteilung führte und ihre rechte Hand und den für Webauftritt der Abteilung verantwortlichen Mike Makas aus.
Bei den Fußballer traten Wolfgang Eberhard und Anselm Küchle vor das Mikrofon, da Abteilungsleiter Martin Gilch wegen einer heftigen Erkältung seine Stimme schonen musste. Mit ein paar die Abteilung beschreibenden Worten wendete sich Anselm Küchle an die Anwesenden und dankte noch mal allen Helfern, Ehrenamtlichen und Sponsoren für die Unterstützung der Abteilung.So Schiedsrichterobmann Herbert Gattinger, der mittlerweile schon 10 Jahre für den VfB im Einsatz ist. Ebenso AH-Trainer Hans Hartshauser, der mit seinen AH-Spielern die Zweite und Dritte unterstützt hatte. Einen besonderen Dank gab es an Otmar Gala-Brosch, den Mannschaftsarzt der Ersten, der nun seit mehr als 10 Jahren sich um das Wohl des Teams sorgt und dafür eine Bilder Collage erhielt. Auf die Bühne gebeten wurden auch Robert Kühnel und Bastian Gaiser, der aber verhindert war. Dieses Trainergespann der Dritten hatten in der Hinrunde viel zu tun, mussten sie sich doch auch um die Zweite kümmern und waren mit Dauertelefonieren beschäftigt um für die Partien beide Teams jeweils genügend Spieler auf zu treiben. Zwei große Präsentpakete gab es noch für Jutta Hebeler und Nicoletta Horn für ihren freundlichen Einsatz als Kassiererinnen bei den Heimspielen der Ersten und Zweiten. Ungeplant spontan ergriff noch Sepp Niedermair das Mikrofon um Anna Klug und Michaela Reitmeyer ür ihre Vereinstätigkeit , aber auch für die Organisation der Weihnachtsfeier im Namen aller zu danken.
Schließlich ergriff Christian Karl das Mikrofon um das diesjährige Weihnachtstück anzukündigen, welches unter ihrer Regie einstudiert wurde. Wieder hatten sich einige Schauspieler der Moosbühne bereit erklär,t in ihrer Freizeit einen Einakter mit dem Titel "Das Schachtlwunder" einzustudieren und auch heuer gaben wieder junge Nachwuchsschauspieler ihr Debüt auf den Brettern die die Welt bedeuten. Das heitere Stück bot viel Anlass zum Lachen und die Schauspieler zeigten ihr Bestes und wurden für ihre tollen Leistungen verdienterweise mit viel Applaus bedacht. Wie immer war das Theaterstück einer der besonderen Höhepunkte der Feier.
Den letzten Höhepunkt des Abends bildete wieder einmal die Tombola. Viele Helfer hatten wieder liebevoll die von zahlreichen Firmen am Ort gesponserten Preise eingepackt und sie schon optisch zu wahren Leckerbissen verwandelt. Mit originellen Titeln versehen warteten dann die Preise auf ihre Abholung. Helfer aus allen Abteilungen waren im ganzen Saal unterwegs um die Lose an den Mann bzw. die Frau zu bringen und dann galt es für das diesjährige Prinzenpaar Tanja Fischer und Thomas Kaiser die Lose zu ziehen.Als wahre Glückspilze des Abends konnte man Pfarrer Thomas Gruber und Mannschaftsarzt Ottmar Gala-Brosch bezeichnen. Sie konnten mehrmals Preise einheimsen. Glückliche Hauptgewinnerin von 500,-Euro wurde Traudl Fichtl, die sich sehr freute. Zum ersten Mal mit den Radsportlern bei der VfB -Weihnachtsfeier dabei und gleich Gewinnerin des Hauptpreises. Anders als in den vorangegangenen Jahren brachen nicht alle Gäste gen Bett gleich auf , sondern die neu installierte Bar mit Tanja Gross und Johanna Böheim als Tresenengel kam gut an und so feierte noch so manch einer bis in die späten Nachtstunden.
Michaela Reitmeyer und Anna Klug zeigten sich nach der Weihnachtsfeier glücklich und zufrieden:
Denn zum ersten Mal musste man noch Tische aufbauen, weil der Andrang so groß war. Auch war die Feier war von Anfang bis Ende ein gelungenes Fest und bis auf einen Stromausfall in der Küche hatte alles gut geklappt .