Nach dem Sieg der Dritten am Donnerstag zogen fast alle anderen Kegelteams nach außer der Ersten die in Eppelheim mit 6,5 zu 1,5 Punkten unterlag( Bericht folgt).
Vierte siegt mit 4 zu 2 gegen Nachbar Freising -Attaching
In einer spannenden Partie konnten die Hallbergmoosergegen die Attachinger am Ende mit4:2 Punkten und 1969zu 1949 Holzbei 8 zu 8 sätzen den Sack zu machen und Dank der 2 Punkte für das höhere Gesamtergebnis den Sieg einfahren. Die Mannschaftspunkte für den VfB holten Simon Scmitt, der mit 539Holz auch das höchste Einzelergebnis lieferte. Stark war auch Sportwar Thomas Tetzlaffde mit dem zweitbesten Ergebnis von 512 Holz überzeugte. Beide holten jeweils 3 zu 1 Sätze, währen Bleikert und Hutten ihre Spiele mit 1:3 Sätzen verloren, dabei aber den Abstand nicht zu hoch werden ließen.
Gemischte gewinnt gegen Altfraunhofen 4
Mit 2001 zu 1914 Holz, bei 8 zu 8 Sätzen und4:2 Punkten, aufgrund des besserenGesamtergebnisses gewinnt der VfB gegen die Vierte von Altfraunhofen 4 . Die Mannschaftspunkte gegen das reine Männerteam holten dabei Danica Niessen mit dem Bestwert auf den Hallbergmooser Bahnen von 540 Holz und auch Mannschaftskapitän in Gabriele Selmaier-Ritter überzeugte mit 515 Kegeln.Karin Greier und Elfriede Matschinsky waren in ihren beiden Partien besonders eng in den ersten beiden Sätzen an ihren Gegnern dran , so dass der Sieg verdient war.Die Gemischte 1 ( zumeist das reine Damenteam ) steht damit weiterhin auf Rang 2 hinter dem Moosburger Kegelverein auf Rang 2 der Kreisklasse West, wobei die Moosburger schon ein Spiel mehr absolviert haben.
Zweite holt sich den Sieg auf der Zielgeraden
Das war verdammt eng, mit 5 zu 2 Punkten bei 3251 zu 3247 Holz und 11 zu 13 Sätzen holt sich die Zweite bei Tabellennachbarn Aufwärts Donauperle Straubing 1 einen knappen Sieg dank 4 Holz mehr am Ende auf der Haben-Seite.
Die Mannschaftspunkte holten dabei Bogdan Tudorie mit 578 Holz, Mannschaftskapitän Wilfred Ruschitzka mit 559 Zählern und Rocky Schöne mit 534 Kegel.
Weiterer Bericht folgt