Von cob auf Sonntag, 23. Februar 2025
Kategorie: Kegeln

Da wäre mehr drin gewesen: VfB verliert mit 6:2 in Raindorf

Mit 6 zu 2 Punkten,12,5 zu 11,5 Sätzen und 3758 zu 3655 Kegel verlor der VfB bei Dauervizemeister SKK Raindorf, aber es wäre mehr möglich gewesen.

Zu Anfang musste Tobias Kramer gegen Daniel Schmid antreten und Marius Bäurle gegen Taras Elsinger antreten. Während Kramer ab Satz 2 seine Partie dominierte und mit 3:1 Sätzen und 646 zu 627 Holz den Mannschaftspunkt gewann , hatte Marius Bäurle von Anfang an gegen Elsinger das Nachsehen. Erst den vierten Satz konnte Bäurle mit 180 starken Holz für sich behaupten und musste sich mit 3:1 Sätzen und 643 zu 633 Kegel geschlagen geben. Im Mittelteil standen Bogdan Tudorie gegen Milan Svoboda und Christian Schneider gegen Manuel Lallinger auf den Bahnen. Da Tudorie überhaupt nicht zu seinem Spiel fand, sprang ab Satz 2 Mannschaftskapitän Damir Cekovic in die Bresche. Er konnte die 2 letzten Sätze für sich gewinnen, konnte den Vorsprung von Svoboda aber nicht mehr wettmachen. So ging dieses Spiel mit 632 zu 550 Holz an den Raindorfer. Ein Kopf an Kopfrennen lieferte sich dagegen Schneider mit Lallinger. Bei Satzteilung war es am Ende 1 Holz mehr, was Schneider den MP beschertebei 625 zu 626 Holz. Die Schlusspartien bestritten Patrick Krieger gegen Jürgen Pointinger und Bojan Vlakevski gegen Jan Sandler. Vlakevski, der sonst zuverlässige Punktelieferant hatte Probleme mit dem Ischias und spielte unter Schmerzen. Erkonnte zwar eine Satzteilung erzwingen, musste den MP bei 622 zu 616 Holz den Gastgebern überlassen. Patrick Krieger bekam seine Kugeln nicht richtig in Griff, gewann den ersten Satz und teilte sich den zweiten Satz, musste sich Pointinger bei 609 Holz zu 574 Holz und 2,5 zu 1,5 Sätzen geschlagen geben.

Trainer Gerhard zeigte sich nach diesem Spiel enttäuscht." Wenn alles glatt gelaufen wäre und jeder seine normale Leistung abgerufen hätte, wäre ein Unentschieden drin gewesen, vielleicht sogar ein Sieg, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe. Tobias Kramer hat seine Aufgabe hervorragend gelöst und überzeugt. Marius Bäurle hat nur knapp verloren." Unerklärlich war für Sattich auch das schwache Spiel von Tudorie. "2024 als der VfB im April 2024 4:4 in Raindorf gespielt hat ,war Bogdan mit 657 Kegel noch der stärkste Spieler auf den Bahnen, es ist mir unerklärlich was heute los war." Zufrieden war Sattich mit der Leistung von Damir Cekovic. "Damir ist als Ersatz eingestiegen und hat ein gutes Spiel abgeliefert. " Voll des Lobes zeigte sich der Trainer gegenüber der Leistung von Christian Schneider: „Christian hat seine Würfe sicher und konzentriert auf die Bahn gebracht und dank eines 9ers im vorletzten Wurf und und einer Sieben im letztem Wurf konnte er sich dank eines Holzes mehr gegen den starken Manuel Lallinger behaupten und den zweiten MP einfahren. Schade, dass Bojan mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, aber Respekt dafür, dass er trotz Schmerzen bis zum Ende durchgespielt hat, denn wir hatten keinen Ersatzspieler mehr." Ungewohnt dagegen das Abschneiden von Patrick Krieger, welches der Coach sich nur damit erklären konnte,dass Paddy übermotiviert war und nicht in sein Spiel fand.

Aufgrund dieser Niederlage tauscht der VfB mit dem Aufsteiger Unterharmersbach die Plätze und steht jetzt mit einem Punkt weniger auf Rang 4. Am Samstag 8.3 empfängt der VfB dann Geiseltal Mücheln.