Insgesamt 8 VfB-Kegler starteten bei den Kreismeisterschaften im Kegeln am Wochenende 27. und 28. Januar. Während die Aktiven in Moosburg starteten , gingen die Senioren in Landshut auf die Bahnen. Während bei den U 23 Keglern das Starterfeld übersichtlich war und Benedikt und Markus Ruschitzka sich direkt für den Endlauf qualifizieren konnten, wo sie am Ende den zweiten Platz , Bendikt Ruschitzka und Platz 4 Markus Ruschitzka belegten, musste Tobias Empl im größten Starterfeld antreten. Bei den Männern gingen 29 Sportkegler auf die Bahnen und Tobias Empl schaffte es sich bei dieser großen Konkurrenz durch zusetzen und für den Endlauf am nächsten Tag startberechtigt zu sein. Mit dem 5/6 besten Ergebnis von allen Starter konnte sich Empl von 553 Holz im Vorlauf auf 561 Holz verbessern und verpasste mit insgesamt 1114 Holz um 6 Holz die Medaillenränge.
Viel besser lief es von Anfang an für Willi Ruschitzka in Landshut. Der Mannschaftskapitän der Zweiten konnte sich von Anfang in seiner Altersgruppe bei den Senioren A mit 581 Holz im Vorlauf an die Spitze setzen. Diesen ersten Platz konnte er auch im Endkampf behaupten und wurde mit insgesamt 1152 Holz zu Recht Kreismeister, denn sein Verfolger erzielte nur 1116 Holz.
Klaus Detzer ging bei den Senioren B an den Start und vertrat dort den VfB. Auch wenn es nicht Start für den Endlaufs reichte, so hielt er die Fahne für den VfB hoch.
Stärker vertreten war der VfB bei den Senioren C. Mit Klaus Voß, sowie den Brüdern Gerd und Gunter Matschinsky gingen drei Hallbergmooser auf die Bahnen. Einen guten 12 Platz belegte dabei unser bester 80ziger Klaus Voß. Für den Endlauf konnten sich die beiden Brüder qualifizieren. Doch sowohl Gerd Matschinsky, als auch Gunter Matschinsky schafften es nicht sich zu verbessern. Ärgerlich war dies besonders für Gunter Matschinsky, denn er verpasste nur um 1 Holz die Medaillenränge und landete mit 1088 Holz auf Rang vier.
Erfreulich für die Bezirksmeisterschaften am 4. und 5. Mai in Moosburg konnten sich bei den Aktiven Benedikt Ruschitzka und Tobias Empl qualifizieren, währende bei den Bezirksmeisterschaften am 4. und 5. Mai auf den Bahnen in Hallbergmoos Willi Ruschitzka und Gunter Matschinsky gesetzt sind, ebenso sowie die Hallbergmooserin Gisela Krätschmer.