Von cob auf Sonntag, 12. November 2023
Kategorie: Kegeln

VfB siegt deutlich gegen Aufsteiger Frei Holz Plankstadt

Nach zweiwöchiger Pause empfingen die VfB'Kegler Aufsteiger SKC Frei Holz Plankstadt auf den Bahnen im Sportforum und siegten klar mit 8:0 Punkten bei 20,5 zu 3,5 Sätzen und 3683 zu 3465 Holz.

Die Gäste, die als nordbadische Meister der 2. Bundesliga Süd Männer 2022 / 2023 und als Drittplatzierter der Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga Männer des DKBC aufgestiegen waren, reisten per ICE an und wurden von den VfB-Spielern an der S-Bahn abgeholt, denn so kameradschaftlich ist man bei den Keglern.

Vor 3 Jahren hatten die Plankstädter noch im DCU( Deutsche Classic-Kegler Union) gespielt und wechselten dann von 200 Wurf auf die 120 Wurf Variante. Das recht junge Team startete zunächst gut auf den Bahnen. Mannschaftskapitän Damir Cekovic trat gegen Kai Schneider an, der im zweiten Satz einen sehr guten Lauf hatte und 190 Holz spielte. Aber Cekovic konnte sich gegen den stärksten Plankstädter durchsetzen und gewann dank 2,5 zu 1,5 Sätzen mit 596 zu 627 Holz gegen Schneider. Tobias Kramer erzielte mit 635 Holz das beste Ergebnis auf Seiten des VfB. Er konnte seine Partie gegen den zweitbesten Plankstädter Manuel Vörg mit 620 Holz bei 2 zu 2 Sätzen gewinnen. Den dritten Mannschaftspunkt im ersten Durchgang sicherte Mario Nüsslein gegen Daniel-Aiman deutlich mit 4.0 Sätzen und 625 zu 575 Holz. Auch im zweiten Durchgang konnten die drei Hallbergmooser ihre Mannschaftspunkte jeweils mit 4:0 Sätzen einfahren. Bojan Vlakevski gelang dies mit 619 zu 547 Kegel gegen Fabian Sommer, Bogdan Tudorie schaffte es gegen Sascha Schränkler mit 617 zu 575 Holz und Dietmar Brosi siegte mit 591 zu 521 Kegel mit Dennis Koch.

Die Partie, die diesmal von Reinhold Below und Bürgermeister und VfB-Teammanger Sepp Niedermaier als Schiedsrichtergespann betreut wurde, verlief bis auf ein paar technische Probleme reibungslos. Below, der als internationaler Unparteiischer auch die Champions-League Partei gegen den KK Neumarkt am 9.12.2023 leiten wird, nutzte die Möglichkeit sich vor Ort schon mal ein Bild zu machen. Für dieses wichtige Spiel im Jahr erwartet der VfB viele Zuschauer und bittet deshalb um vorherige Anmeldung unter kegeln@vfb-Hallbergmoos.de , da es nur ein beschränktes Kontingent an Zuschauer-Plätzen gibt. Apropos wichtige Spiele. Für die Hallbergmooser Kegler werden die nächsten Wochen zu einer Herausforderung. So muss man am 18.11 um 13.00 Uhr bei Dauermeister Zerbst antreten. Am 25.11. geht es für das Team zum Hinspiel in der Champions-League zum KK Neumarkt, dem Weltpokal-Sieger nach Südtirol. Am 2.12. wird der deutsche Vizemeister SKK Raindorf auf den Bahnen im Sportforum antreten und am 9.12. empfängt man dann zum Rückspiel in der Champions-League den KK Neumarkt. Am 16. Dezember wird man im DKBC-Pokal spielen, hier steht der Gegner noch nicht fest.

Durch seinen Sieg gegen den Tabellenletzten Plankstadt konnte der VfB sich auf Platz 3 der Bundesliga verbessern.