Von cob auf Sonntag, 22. Oktober 2023
Kategorie: Kegeln

Kegler ziehen gegen Victoria Bamberg den Kürzeren und verlieren mit 2 zu 6

Mit 2 zu 6 Punkten, 3752 zu 3796 Kegeln und 12,5 zu 11,5 Sätzen unterliegen die VfB Keglern Victoria Bamberg.

Schon vor der Partie war allen klar, dass es im Spiel gegen Victoria Bamberg eng werden würde und nachdem die Mannschaftsaufstellungen bekannt waren, war klar, die Gäste spielten auf Angriff und wollten unbedingt 3 Mannschaftspunkte.

Den ersten Durchgang bestritten Mario Nüßlein, Lukas Funk und Dietmar Brosi. Der in letzter Zeit so stark und konstant spielende Mario Nüßlein startete unerwartet schwach in sein Spiel gegen Andreas Hollet und spielte im ersten Satz nur 119 Holz . Obwohl sich in den nächsten Sätzen wieder steigerte musste er am Ende bei Satzteilung seinen Mannschaftspunkt abgeben und unterlag Hollet mit 599 zu 625 Holz. Lukas Funk dagegen zog sein Spiel souverän gegen Uwe Wagner durch und holte seinen MP mit 654 zu 579 Holz und 4 zu 0 Sätzen. Dietmar Brosi musste gegen den zweitstärksten Bamberger antreten und unterlag Marco Endres ,der mit 675 Holz, das beste Ergebnis auf den Bahnen im Sportforum spielte, mit 1:3 Sätzen und bei 630 zu 675 Holz. Da die Hallbergmooser nach dem ersten Durchgang 4 Holz mehr auf ihrer Habenseite verzeichnen konnten, ging man mit 3:2 Punkten bei 1883 zu 1879 Holz in den zweiten Durchgang. Hier traf Tobias Kramer auf den EX-Zerbster Florian Fitzmann, den stärksten Bamberger, Bojan Vlakevski auf Fabian Lange und Damir Cekovic auf Dominik Kunze. Und es wurden spannende und nervenaufreibende Spiele. Tobias Kramer lag nach dem ersten Satz nur 7 Holz hinter Fritzmann, steigerte sich im zweiten Satz und lag dank 178 Holz, nach diesem mit 18 Holz in Front, konnte aber an diesen zweiten Satz nicht mehr anschließen und musste seinen MP mit 595 zu 628 bei 1 zu 3 Sätzen abgeben. Bojan Vlakevski dagegen holte seinen MP mit 3 zu 1 Sätzen und 647 zu 631 Holz. Spannung pur herrschte dagegen in der Partie von Damir Cekovic gegen Dominik Kunze. Den ersten Satz teilten sich die Kontrahenten , im zweiten Satz hatte der Bamberger die Nase vorn. Satz 3 konnte der VfB Mannschaftskapitän für sich behaupten und lag mit 13 Holz vor. Also musste der letzte Satz entscheiden. Doch ausgerechnet auf der Bahn von Damir Cekovic trat ein technischer Fehler auf und aufgrund dessen musste die Partie für 20 Minuten unterbrochen werden. Verbindungskabel zwischen Kegel und Anzeige zeigten nicht mehr die richtige Wurfzahl und mussten gewechselt werden. Während Dominik Kunze, der schon gut in den letzten Satz gestartet war, an seine Leistung anknüpfen konnte, konnte Mannschaftskapitän Damir Cekovic, der immer noch mit den Folgen einer heftigen Erkältung die er sich beim NBC-Cup in Kroatien,eingefangen hatte, nicht mehr so stark aufspielen. So ging dieses letzte Spiel und der MP auch an die Gäste und Hallberg verlor. Da die Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze punkteten, verlor der VfB 2 Tabellenplätze und liegt nun auf Rang 4 in der Bundesliga.

Roland Niessen, zweiter Abteilungsleiter der Kegler kommentierte die Niederlage kurz und knapp: „ Die Niederlage ist ärgerlich, aber beim Rückspiel am 2. März werden wir uns revanchieren."