Für dieses Wochenende hatten viele Kegelteams spielfrei , doch die zweite Herren des VfB musste beim TSV Altfraunhofen1 antreten um das verlegte Spiel vom 21. Januar nach zu holen. Mit 3310 zu 3134 Holz bei 18 zu 6 Sätzen und 7 zu 1 Punkten siegte man und verbesserte sich in der Tabelle der Bezirksoberliga vom dritten auf den zweiten Rang.
Das Spiel startete direkt gut für den VfB , denn sowohl Tobias Empl als auch Dan Ioan Mihaila gewannen ihre Partien klar mit 4:0 Sätzen, wobei Mihaila mit 606 Holz erneut das beste Wurfergebnis erzielte. Auch die beiden nächsten Starter Mario Cekovic und Markus Ruschitzka fuhren ihre Mannschaftspunkte ein, doch mussten sie mehr kämpfen. So hatten Cekovic als auch sein Gegner Robert Simon am Ende bei 561 Kegel getroffen, doch Cekovic hatte 2,5 zu 1,5 Sätze gewonnen. Im Spiel von Markus Ruschitzka gab es zwar ein 2:2 nach Sätzen , doch Ruschitzka hatte am Ende mit 540 Holz 10 Kegel mehr gespielt als sein Gegner Florian Simon. Die letzten beiden Partien bestritten Wilfred Ruschitzka, der seinen Mannschaftspunkt mit 3,5 zu 0,5 Sätzen und 562 zu 516 Holz gewann und Daniel Süss. Letzterer meldete sich nach längerer gesundheitsbedingter Auszeit mit zwei guten ersten Sätzen zurück, musste sich aber bei Satzteilung seinem Gegner Stefan Obermaier mit 501 zu 512 Holz geschlagen geben.
Der Herren 2 stehen noch 4 schwere Spieltage bevor: Am 4.3 tritt man bei Bavaria Mitterharthausen an, am 11.3 empfängt man den Tabellenersten und Konkurrenten um den Aufstieg KC Bernried 1, eine Woche später muss man beim derzeitigen Tabellendritten SKK Oberlauerbach spielen und am letzten Spieltag den 25.3 wird der derzeitige Tabellenvierte Blau Weiß Hofdorf zu Gast im Sportforum sein.