Mit den Nibelungen Lorsch empfing der VfB am Samstag den zweiten Aufsteiger in die 1. Bundesliga. Lorsch schaffte direkt nach seinem Abstieg 19/20 den Wiederaufstieg und reiste ungeschlagen mit 3:1 Punkten auf dem Konto an. Doch am Ende zeigten sich die VfB'ler in blendender Spiellaune und siegten mit 8:0 Punkten, mit 3756 zu 3548 Holz und 19 zu 5 Sätzen.
Zahlreiche Fans waren gekommen um die Kegler zu sehen. Im ersten Durchgang gingen Mario Nüsslein gegen Holger Walter, Lukas Funk gegen Andreas Dietz und Patrick Krieger gegen Nico Zschuppe auf die Bahnen. Nüsslein siegte mit 3:1 Sätzen bei 610 zu 577 Holz. Noch deutlicher gewann Funk bei 640 zu 563 Kegeln und 4:0 Sätzen. Einen fantastischen zweiten Satz mit neuem Bahnrekord und enormen 197 Holz spielte Krieger und gewann mit 3:1 Sätzen gegen den stärksten Spieler im Nibelungen Dress Zschuppe bei 653 zu 633 Holz. Mit 130 Holz Vorsprung auf dem Konto starteten Tobias Kramer gegen Jurek Osinski, Dietmar Brosi gegen Lars Ebert bzw. Nico Botz, der im vierten Satz eingewechselt wurde, und Damir Cekovic gegen Frank Gutschalk ihre Spiele. Kramer holte bei 2:2 Sätzen knapp seinen Mannschaftspunkt, da er mit 619 zu 617 Holz, 2 Holz mehr erzielt hatte. Mit 3 gewonnenen Sätzen holte sich auch Brosi trotz 572 zu 582 Holz seinen Mannschaftspunkt. Das beste Ergebnis auf Seiten des VfB mit 4:0 Sätzen und 662 zu 576 Holz spielte Mannschaftskapitän Damir Cekovic und präsentierte sich nach seiner Verletzung wieder top fit. Damit sind die Hallbergmooser weiterhin ungeschlagen und hinter Zerbst Tabellenzweiter.
Am Dienstag geht es für den VfB dann in Cluj Rumänien beim zehnten NBC- Cup der Club Teams um alles. Wenn zum ersten Mal ein Hallbergmooser Verein international an den Start gehen wird, gilt es gegen weitere 24 europäische Vereine anzutreten und so viele Holz wie möglich zu erspielen. Jeweils 2 Spieler gehen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf die Bahnen um dort zu versuchen sich unter die besten Vier zu spielen. Diese spielen am Freitag die Halbfinalpartien und zwar Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter. Das Finale wird dann am Samstag zwischen den beiden Siegern der Spiele ausgetragen. Die drei besten Teams ziehen dann automatisch ins 1/8 Finale der Championsleague ein.
Für Mannschaftskapitän Damir Cekovic wird es eine schwere Aufgabe aus 9 Mitreisenden, die Spieler zu nominieren, denn Mathias Dirnberger (606 Holz) , Dan Ioan Mihaila (614) und Bogdan Tudorie (666) empfahlen sich mit ihren guten Ergebnissen beim Spiel der Herren II gegen Altfraunhofen I im Anschluss an die Bundesliga-Partie für den Start auf den Bahnen in Cluj.Für Cekovic gelten der neue Verein von Radovan Vlajkov KK Zadar und der C.S. CFR Cluj dank des Heimvorteils als Favoriten.