Mit 5:3 Punkten , 14.5:9,5 Sätzen und richtig starken 3907 zu 3757 Holz gewinnen die VfB Kegler bei Victoria Bamberg.
Das die Qualität der Bahnen , wie sie gewachst sind und die Art der Kegel viel ausmachen zeigte sich am Samstag beim Spiel der Hallbergmooser Kegler auf den Bahnen in Bamberg. Wie auch in Zerbst werden hier oft hohe Ergebnisse erzielt und zur Freude der Hallbergmooser auch Rekorde, so wie nun der neue Mannschaftsrekord von 3907 Holz, oder die beiden neuen persönlichen Bestleistungen von Mario Cekovic (657 Holz) und Radovan Vlajkov (700Holz).
Als erste drei Spieler gingen Patrick Krieger, Mario Cekovic und Radovan Vlajkov auf die gelben Bahnen. In einem sehr knappen Spiel (1 Holz Differenz) musste sich Krieger Nicolae Lupu mit 2,5 zu 1,5 Sätzen und mit 641 zu 640 Holz geschlagen geben. Ebenfalls keinen Mannschaftspunkt holen konnte Mario Cekovic trotz neuer persönlicher Bestleistung, der am Ende gegen Radek Hejhal mit 657 Holz zwar 17 Holz mehr gespielt hatte (dank eines superstarken letzten Satzes mit 198 Holz!) aber nur 1:3 Sätze machen konnte. Seine Klasse unter Beweis stellte dagegen wieder Radovan Vlajkov, der mit 700 Holz eine neue persönliche Bestleistung und das Tagesbestergebnis der Liga gegen Oskar Huth mit 647 Holz bei 3:1 Sätzen erspielte.
Mit einem Vorsprung von 69 Holz, aber nur 1:2 Mannschaftspunkten starteten Tobias Kramer, Bogdan Tudorie und Damir Cekovic in ihre Spiele .Kramer und Daniel Barth holten sich jeweils 2 Sätze, doch den Mannschaftspunkt angelte sich der Bamberger, der mit 649 zu 631 mehr Holz im Netz hatte. Mit 4:0 Sätzen dagegen recht klar bezwang Bogdan Tudorie Reinhold Trautner und holte sich den Mannschaftspunkt mit 641: 562 Holz. Mit dem Bamberger Cosmin Craciun traf Damir Cekovic auf einen guten Bekannten, denn früher war Craciun öfters auf den Hallbergmooser Bahnen für Trainingseinheiten zu Gast. Mit 638 :618 und 3:1 Punkten holte der Mannschaftskapitän der Hallbergmooser jedoch den so wichtigen dritten Mannschaftspunkt für den VfB. Mit den zusätzlichen 2 Punkten für das bessere Teamergebnis sicherten sich die Hallbergmooser den 10ten Sieg. Da die Partie SKK Raindorf gegen TSV Breitengüßbach verlegt wurde konnte der VfB vorübergehend auf Platz 3 klettern,hat sich aber nun schon einen Platz für die Teilnahme an den internationalen Wettbewerbe gesichert.
Cekovic unterstrich wie Niedermair nach der Partie noch mal die starke Mannschaftsleistung und hob bei Vlajkov das besondere Ergebnis von 449 Holz auf die Vollen hervor, denn dieses sei ein Spitzenergebnis.
Am 19.3 empfängt der VfB das Team aus der Hauptstadt Kleeblatt Berlin, den derzeit Tabellenletzten.
Die Kegler gratulieren ganz herzlich den Stockschützen Damen zu ihrem zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften.