Von cob auf Dienstag, 18. Februar 2020
Kategorie: Fußball

Klarer VfB-Erfolg beim „Ehemaligen-Treffen“

Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos gewannen am Samstag ihr Testspiel gegen die Bezirksliga-Spitzenmannschaft des FC Schwaig mit 5:0 (2:0).

Hallbergmoos – Das sah schon richtig gut aus: Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos gewannen am Samstag ihr Vorbereitungsspiel gegen die Bezirksliga-Spitzenmannschaft des FC Schwaig mit 5:0 (2:0). Trainer Gedi Sugzda war sehr angetan von dem Auftritt seiner Schützlinge.

Sechs Ex-Hallbergmooser in der Schwaiger Startelf

Für die Hallbergmooser Kicker kam die Testpartie einem „Ehemaligen-Treffen" gleich: Der frühere VfB-Stürmer Ben Held trainiert die Schwaiger – und in der Startelf standen insgesamt sechs Ex-Hallbergmooser. Der FC Schwaig war jedoch zwei Wochen später in die Vorbereitung eingestiegen und körperlich deshalb nicht auf dem Level des Landesligisten. Die VfB-Kicker ließen den Ball gut laufen und hatten fünf verschiedene Torschützen mit Simon Werner (18.), Andreas Kostorz (36.), Ljeotrim Sekiraqa (52.), Malcom Olwa-Luta (78.) und Andreas Giglberger (90.).

„Uns fehlen jetzt vielleicht noch die letzten 20 bis 30 Prozent Fitness"

Dem VfB-Trainer gefiel neben dem sehenswerten Offensivspiel auch das aggressive Pressing, mit dem der kontrollierte Spielaufbau des Gegners im Ansatz unterbunden wurde. Knapp zwei Wochen vor dem ersten Pflichtmatch kommen die Langzeitverletzten immer besser in Tritt und verstärken den Konkurrenzkampf. „Uns fehlen jetzt vielleicht noch die letzten 20 bis 30 Prozent Fitness", sagte Gedi Sugzda. Nun geht es noch ins Trainingslager, ehe am 29. Februar beim 1. FC Sonthofen das Endspiel um die Toto-Pokal-Teilnahme in der kommenden Saison ansteht.

Quelle Freisinger Tagblatt 18.2.2020/Autor : Nico Bauer