Von Jogi auf Samstag, 01. Februar 2020
Kategorie: Fußball

Erstes Training des Landesligateams

Die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos haben am Donnerstagabend die Vorbereitung zur Rückrunde aufgenommen.

In den nächsten fünf Wochen wird Coach Gedi Sugzda und die beiden Co-Trainer, Fredy Ostertag und Peter Baierkuhnlein, versuchen der Mannschaft die nötige Fitness für die bevorstehenden Aufgaben zu verpassen.

Man wird in dieser Zeit auch ein fünftägiges Trainingslager am Gardasee absolvieren und vier oder fünf Testspiele bestreiten. Danach dürften die konditionellen und spielerischen Grundlagen geschaffen sein um eine Erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

Jedoch findet das ganze ohne Fabian Diranko, Daniel Bauer und Nico Till statt, die immer noch an ihren hartnäckigen Verletzungen laborieren.

Das Pokalspiel am 29. Februar beim 1. FC Sonthofen ist quasi der Pflichtspielauftakt bevor es am 6. März mit dem Punktspielbetrieb gegen TSV Ampfing los geht.

„ Wir nehmen das Pokalspiel schon sehr ernst, denn immerhin wird der Sieger nächste Saison im Totopokal unterwegs sein. Aber die Landesliga hat natürlich eine höhere Priorität, man hat ja immerhin noch alle Chancen etwas tolles zu erreichen" betonte Sugzda.