Von Lena Zohm auf Dienstag, 10. Dezember 2019
Kategorie: Volleyball

U16-Mädels beenden Saison in Dachau


Voll motiviert kamen die Volleyballerinnen der U16 nach Dachau, um in den letzten Spielen der Saison noch einen Sieg einzufahren. Auch wenn es am Ende dazu nicht reichte, hatten die Mädels viel Spaß und konnten insbesondere im Spiel gegen Dachau spielerischmithalten. Im zweiten Satz zwischenzeitlich in Führung wurde Dachau nervös und verlor viele Punkte durch Aufstellungsfehler. Am Ende mussten sich die Hallbergmooserinnen der spielerischen Klasse aus Dachau mit 25:17 und 25:18 geschlagen geben.
Das letzte Spiel der Saison ging gegen den Tabellenführer Obermenzing. Streckenweise konnte man den aufschlagstarken Gegnerinnen leider nicht Paroli bieten und folgerichtig ging der erste Satz verloren. Die Mädels gaben sich jedoch nicht auf und erreichten im zweiten Satz eine deutliche Leistungssteigerung.
Das Résumé nach dieser Saison ist trotz der verlorenen Spiele positiv. Die Mädels haben Spielfreude, Kampf- und vor allem Teamgeist bewiesen. Sportlich ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu beobachten, was auch von den mitgereisten Eltern unterstrichen wurde. Das sind alles gute Voraussetzungen, um in der nächsten Saison zu den spielstarken Mannschaften in der Liga aufzuschließen.