Der FC Forsten holt drei Punkte beim VfB
Mit einen äußerst schwachen und ideenlosen Leistung unterliegt die Reserve des VfB Hallbergmoos dem FC Forsten mit 3 zu 0, und ist auch noch gut bedient damit. Die Gäste hätten gut und gerne noch ein zwei Treffer mehr markieren können, aber entweder stand der VfB Keeper Martin Dinkel im Weg oder die Unkonzentriertheit der Gäste war schuld.
Auch wenn der VfB mit zwei Lattentreffern in der Anfangsphase (10.und 25.) ein wenig aufhorchen ließ, der FC Forstern war dennoch in allen Belangen besser. Die Abwehr war sattelfest und der Sturm treffsicher, ganz im Gegensatz zu den Gastgebern. Die Abwehr ist nicht immer Herr der Lage und der Sturm hat diesen Namen nicht verdient. Die Gäste gingen in der 11. Min. durch Jürgen Kasper in Führung und in der 26.Min. erhöhte Andreas Freiwald ohne jeglichen Widerstand auf 2:0. Bis zur Pause änderte sich nichts gravierendes mehr auf dem Spielfeld, und so verabschiedete man sich in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff hat man ein wenig mehr Einsatz und Spielfreude von dem Gastgeber erwartet, aber die 80 Zuschauer wurden eines besseren belehrt. Die Gäste gaben weiterhin den Ton an und erspielten sich Chancen. In der 66. Min. war es dann Thomas Neuner der einen sehenswerten Angriff zum 3:0 abschloss und somit endgültig den Sieg eintütete. Der FC Forstern hatte in der Folgezeit noch etliche Möglichkeiten, aber es blieb bei diesem schmeichelhaften Ergebnis für die VfB´ler. Die Gäste halten nach diesem Sieg somit Kontakt zur Spitzengruppe und der VfB ist mit dieser Niederlage noch weiter im Abstiegssog als ihnen lieb ist.
Zu hoffen ist, dass die beiden Spieler Tobias Bracht und Nikolaos Mangasoros die sich in den letzten 3 Minuten des Spieles verletzten und mit dem Sanker abgeholt wurden nicht zu schwer verletzten.
Fotos Fohrer/ob