Zweite Mannschaft besiegt TSV Altfraunhofen mit 5:3
Nach dem Bundesligaspiel trat die zweite Mannschaft des VfB Hallbergmoos gegen den TSV Altfraunhofen 1 an und siegte mit 5:3 Punkten, 3359:3164 Kegeln und 15:9 Sätzen. Der erste Durchgang war hart umkämpft: Bogdan Tudorie gewann trotz Satzteilung mit 590:526 Kegeln seinen Mannschaftspunkt, während Christian Anker bei ausgeglichenen Sätzen mit 562:566 Kegeln knapp unterlag. Benedikt Ruschitzka verlor mit 1:3 Sätzen, blieb aber auf Schlagdistanz, sodass der VfB nach dem ersten Durchgang mit 1709:1664 Kegeln und 3:2 Punkten führte.
Im zweiten Durchgang dominierten die Hallbergmooser: Rocky Schöne (569 Kegel) und Markus Ruschitzka (554 Kegel) holten beide ihre Mannschaftspunkte mit jeweils 4:0 Sätzen. Nur Mannschaftskapitän Willi Ruschitzka musste sich bei 2:2 Sätzen aufgrund vier fehlender Holz geschlagen geben. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 195 Holz Vorsprung fest.
Wilfred Ruschitzka zeigte sich sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung seines Teams, haderte jedoch etwas mit seiner eigenen Leistung: „Im letzten Durchgang lief es nicht mehr gut bei mir, sonst wäre mehr drin gewesen", erklärte er. Die zweite Mannschaft bleibt damit Zweiter der Bezirksoberliga hinter der SpVgg Zolling, die vier Zähler mehr auf dem Konto hat. Hallbergmoos hat allerdings noch ein Nachholspiel gegen den DJK Passau West 1, das auf den 28. März verlegt wurde. Am 31. Januar empfängt die Zweite zum nächsten Spiel den SKK Oberlauterbach.
Gemischte 1 siegt beim FC Ergolding
Mit 5 zu 1 Punkten, bei 1890 zu 1934 Holz und 8 zu 8 Sätzen siegt die Gemischte 1 beim FC Ergolding. Dabei ging es echt eng her, denn in allen 4 Spielen trennte man sich mit 2 zu 2 Sätzen. Dabei konnten Elfriede Matschinsky mit dem besten Einzelergebnis von 510 Holz als auch Danica Niessen und Karin Greier sich ihre Mannschaftspunkte sichern, weil sie mehr Holz erzielt hatten als ihre männlichen Gegner. Nur Mannschaftsführerin Gabriele Selmaier-Ritter hatte Pech ihr Gegner war um 13 Holz besser als sie . Nach dem Spiel zeigte sich Danica Niessen trotz des Sieges unzufrieden : „In meinen beiden ersten Sätzen lief allessuper , doch in den beiden letzten Sätzen rollte die Kugel nicht so wie ich wollte." Die Gemischte1 führt immer noch die Tabelle der Kreisklasse West an mit 14:4 Punkten, gefolgt vom Team des Moosburger Kegelvereins 3 , die aber bei einem Spiel mehr 14 zu 6 Zähler auf dem Konto haben. Am 30.1 sind die Damen des VfB , die als G1 spielen zu Gast beim Tabellendritten dem SKK Oberlauterbach G1.