Die U13 des VFB Hallbergmoos-Goldach hat bisher eine sehr gute und vorbildliche Leistung in der Halle gezeigt. Nach einer gewonnenen Hallenkreismeisterschaft Freising, einer zweitplatzierten Bezirksmeisterschaft im Kreis Donau/Isar, durften die Kicker des VFB Hallbergmoos-Goldach zur oberbayrischen Meisterschaft nach Kaufering reisen.
Ein riesen Erlebnis für die jungen Hallbergmooser Jungs.
Das allererste Spiel im Turnier starten die VFB'ler gegen den TSV 1865 Murnau mit einem tollen 2:1 Sieg. Es war ein gutes Spiel und die Motivation auf mehr war vorhanden.
Im zweiten Spiel gegen DFI Bad Aibling gelang den Jungs in einem aufregenden Spiel ein 0:0.
Gegen die Schanzer des FC Ingolstadt 04 verloren man mit 0:4. Die Tore erschlichen sich durch kleine Fehler, gekämpft hat die ganze Mannschaft bis zum Schluss.
Das letzte und dann auch, das entscheidende Spiel zum Weiterkommen gegen den FT Freiham ging mit 0:0 aus. Viele Chancen konnten nicht verwertet werden.
Als 5. Platzierter in Oberbayern können die Jungs und auch die Trainer Thomas Häschel und Jens Preller mehr als stolz auf sich sein, das muss erstmal eine Mannschaft nachmachen. Für jeden der mitgereisten Fans war dies ein einmaliges Erlebnis, nach der Devise: „Dabei sein ist alles".
Gratulation an die Mannschaft und die beiden Trainer – Ihr seid großartig.
Karin Plöchinger