Von cob auf Sonntag, 14. Januar 2024
Kategorie: Fußball

U11 – Tausende von Chancen vergeben

 U11 – Tausende von Chancen vergeben

Nachdem Turniersieg vergangene Woche in Garching wollte die U11 heute beim Aicher-Ambulanz-Turnier in Aschheim erneut zeigen, was sie kann. Die Jungs waren nervös und dies zeigte sich auch in den ersten beiden Spielen.
Im ersten Spiel gegen den ESV München Ost stand es bis zur 7. Minute 0:0. Durch Unstimmigkeiten in der Verteidigung fiel leider das 0:1. In der letzten Minute setzten unsere Jungs alles dran, um nicht zu verlieren. 3 Sekunden vor dem Abpfiff gelang Levin das 1:1 durch einen Pass von Mats.
Gegen den TSV Poing genau ähnliches. Nach 8 Minuten fiel das 0:1 für den Gegner. Die Gegner vergaben viele Chancen, ein Tor zu schießen. In der letzten Minute hieß es erneut - alle vors Tor und auch hier gelang Levin 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich.
Nun hatten unsere Jungs ein Problem. Zweimal unentschieden reichte nicht für´s Weiterkommen in das Halbfinale. Also musste ein Sieg her. Gesagt getan. Jeder packte sich an der eigenen Nase und die Jungs liefen im letzten Gruppenspiel gegen Teutonia München als Mannschaft auf. Nach 40 Sekunden im Spiel ging ein toller Pass von Maxi G. auf Levin und der Schuss zum 1:0. Die Freude war groß. Nach einer weiteren Minute das 2:0 durch Levin. Unsere Kicker blieben dran und ließen dem Gegner keine Chancen. Das 3:0 verwandelte Fabian von der Mittellinie aus, nach einer Ecke von Levin.
Im Halbfinale gegen rot-weiß Oberföhring verloren leider unsere Jungs mit 1:3 durch unnötige Tore und haben den Beginn verschlafen.
Den undankbaren 4. Platz wollte dann aber keiner Gewinnen, also musste nochmals ein Sieg her. Das Spiel um Platz 3 ging nach regulärer Spielzeit mit 0:0 zu Ende. Nun waren die Nerven unserer Spieler, des Trainers und der mitgereisten Eltern angespannt. Nach drei 7-Metern stand es 2:1 für Hallbergmoos.
Der 3. Platz war gesichert und alle waren glücklich.

Rigo Brand​