Nach dem 4. Platz vom Donnerstag, hatte die U11 nur ein Ziel beim Hallenturnier am 06.01.24 in Garching. Besser als Platz 4 zu werden, ein Traum wäre natürlich der Turniersieg.
Die Kicker waren motiviert und legten los. Im ersten Spiel gegen Garching wollte das Runde partout nicht ins Eckige. Viele viele Schüsse auf´s Tor, keiner ging rein. Doch dann gelang Levin ein Tor und der VFB siegte mit 1:0.
Im 2. Spiel gegen Manching gewannen die VfB- Jungs mit 2:0. Beide Tore erzielte Levin.
Im letzten Vorrundenspiel gegen Allach war bei der Mannschaft „der Wurm drinnen" und das Endergebnis lautet 1:1. Das Tor der Hallberger schoss Maxi M.
Dennoch schlossen die VfB-Kicker die Gruppenrunde mit dem 1. Platz ab, jedoch zufrieden waren weder die Jungs, noch der Trainer. Nach klaren Worten zum letzten Spiel liefen die VfB'ler zum Halbfinale gegen den ESV Freimann München auf. Selbstbewusst und mit großem Siegeswillen gewann der VFB mit 2:0 durch Tore von Fabian und Moritz.
In einem super spannenden Finale gegen den FC Freiham stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Das Tor schoss Lian. Nun galt für das Team sich im 7-Meter-Schießen beweisen. Wer schießt als erstes, wer traut sich zu schießen …
Eine wichtige Rolle spielte im Tor Keeper Maxi G. Er zeigte eine tolle Leistung und hielt 7-Meter.
Somit ging der Traum vom Turniersieg für die Spieler der U11 in Erfüllung, denn man gewann das 7-Meter-Schießen mit 4:3. Die Freude war groß bei den Spielern, dem Trainer und natürlich den Eltern.
Rigo Brand
This browser does not support the video element.