Am 11.11.23 traten Volleyballherren des VfB beim SV Lohhof an, mit dem festen Vorsatz 6 Punkte gegen die zwei Tabellenletzten mit zu nehmen.Hoch motiviert und in voller Besetzung traten die Herren gegen das Team von Gastgeber SV Lohhof an, konnten jedoch anfangs nicht wirklich in die Partie finden.Den ersten Satz konnten die Hallberger noch mit 27:25 für sich entscheiden, doch schon im zweiten Satz schien es so, als würde man das selbst gesteckte Ziel nicht erreichen können. Durch viele eigene Fehler und einen trägen Spielrhythmus verloren die Jungs den zweiten Satz 27:25 und es stand 1:1.
Diesen Rückschlag wollte man jedoch nicht auf sich sitzen lassen und ab dem dritten Satz drehte das Hallberger Team richtig auf.
Man nutzte die körperliche Überlegenheit der Mittelblocker aus und spielte wie ausgewechselt. So konnte man Satz drei mit 25:17 und Satz vier mit 25:16 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel traf man auf die MBB-SG Manching II.
Unverändert spielte die Mannschaft weiter und besiegte die Manchinger 3:0, wobei man jeden Satz 25:19 beendete.
Somit gingen 6 Punkte auf das Hallbergmooser Konto und man konnte mit dem Tabellenführer Oberding gleichziehen.
Ein großes Lob ist auch dem Trainer Adrian Schmidt zuzuschreiben, der die Mannschaft über den Spieltag zusammengehalten hat und taktisch immer wieder den Schlüssel zum Erfolg lieferte.