Der TuS Geretsried trifft am Samstag mit dem VfB Hallbergmoos auf einen formstarken Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für den TuS Geretsried mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SSV Eggenfelden. Der VfB Hallbergmoos dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SpVgg Feldmoching zuletzt mit 5:0 abgefertigt.
Im Angriff weist der TuS Geretsried deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft ein Sieg, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Elf von Coach Daniel Dittmann kann einfach nicht gewinnen.
An VfB Hallbergmoos gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Landesliga Südost. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten fünf Siegen und vier Remis. Die passable Form der Mannschaft von Florian Brachtel belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Vor allem die Offensivabteilung des VfB Hallbergmoos muss der TuS Geretsried in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Geretsried schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der VfB Hallbergmoos elf Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Mit dem VfB Hallbergmoos empfängt der TuS Geretsried diesmal einen sehr schweren Gegner.
Bilder Text Stefan Schmiedel