Mit einem furiosen Auftakt erfreute die Zweite die zahlreichen Zuschauer. Zunächst verwandelte Max Modlmayer in der 9.min. einen Elfmeter und Sahin Howlader köpfte in der 14. min. zum 2:0 ein. Doch der aktuelle Tabellenführer der Kreisklasse 3 legte nach und erzielte in der 28.min. durch Mahmut Yarac das 2:1 und in der 42 min. durch Kevin Günaydin den Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich daraufhin das Spiel zu einem wahren Fussballkrimi, bei dem die Moosburger die Gastgeber stark bedrängten. Aber trotz zeitweiser Unterzahl wegen 2 Zeitstrafen konnte das VfB-Team diese Druckphase überstehen und beide Mannschaften kämpften verbissen um die Führung.
Durch einen schön herausgespielten Spielzug gelang Max Modlmayr in der ersten Minute der Nachspielzeit der Führungstreffer zum 3:2 für den VfB gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer. Die Gästespieler kritisierten, unterstützt durch die mitgereisten
Anhänger zunehmend die Entscheidungen des Schiedsrichters.Der Unparteiische musste in der hitzigen Endphase klare
Ansprachen in Richtung der SGT-Spieler machen, was schließlich auch zu einer roten Karte in der Nachspielzeit (90+5) führte.
Ein großer Dank an W. Fohrer für Text und Bilder