Kurz vor Ostern endete die Tischtennis-Punktrunde der insgesamt 5 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften – und die erzielten Leistungen können sich durchaus sehen lassen. Nach 2 stark durch die Corona-Pandemie eingeschränkten Spielzeiten war es endlich mal wieder eine „ungestörte" Saison.
Dabei am erfolgreichsten war die 2. Erwachsenen-Mannschaft, sie hat sich ohne eine einzige Niederlage mit 28:0 Punkten mit großem Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksklasse C Gruppe 5 ED/FS gesichert! Der Erfolgsgarant schlechthin war Matthias Thost, der das Kunststück fertiggebracht hat, ungeschlagen durch eine komplette Saison zu kommen und eine sensationelle Bilanz von 24:0 zu erzielen - damit ist die „Zweite" aufstiegsberechtigt. Eine Spielklasse höher - Bezirksliga B - hat sich die 1. Mannschaft mit 17:15 Punkten einen respektablen 5. Platz im Endklassement erspielt. Mit Rang 3 hat die 3. Erwachsenen-Mannschaft nur knapp die Aufstiegsränge in Gruppe 4 der Bezirkslage D verpasst, die erzielten 18:10 Punkte stellen ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis dar.
Besonders erfreulich die Tatsache, dass in der gerade zu Ende gegangenen Saison 2 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen konnten. Beide Jugendmannschaften haben sich in ihren jeweiligen Ligen wacker geschlagen und jeweils den 5.Platz ergattert. Hervorzuheben dabei die überaus positiven Bilanzen von David Veit – 9:3 in der Bezirksklass 2 A Gruppe 2 Isar West – und Dominik Hollosi mit 9 gewonnen und nur 3 verlorenen Spielen in der Bezirksklass2 B Gruppe 2 Isar West.
Text/ Bild : Ludwig Brandstetter