Endlich konnten die Volleyballdamen zu ihrer alten Stärke auf dem Feld zurückfinden und die ersten Punkte in diesem Jahr nach Hallbergmoos holen. Denn an diesem Spieltag am 11.2. in Pfaffenhofen standen sie nach langer Zeit mal wieder geschlossen, als Team auf dem Feld, und agierten gemäß ihres Teammottos, „Ein Team ein Ziel". Dank herausragender Abwehrleistungen konnten die Angriffe schön aufgebaut und in Punkte verwandelt werden. Somit entschieden die VfB Damen das „Kellerduell", gegen den MTV Pfaffenhofen, mit 3:1 für sich. Zwar mussten die Damen anfangs noch ins Spiel finden, doch drehten sie dann auf und gewannen ihre 3 Sätze klar.
Im Zweiten Spiel trafen die VfB-Damen man auf den SV Stammhamm, der als Tabellenvierter als klarer Favorit gehandelt wurde..
Im ersten Satz entsprach ihr Spiel auch dem eines Favoriten. Doch bereits im zweiten Satz registrierten die VfB- Spielerinnen, dass sie gegen Stammhamm nicht nur mitspielen konnten und sondern auch was holen konnten und zwangen sie in ein 5 Satz Spiel. Den Entscheidungssatz dominierten VfB Volleyballerinnen und gewannen diesen deutlich mit 15:4 Punkten.
Herrschte am letzten Wochenende noch Ratlosigkeit bei der Trainerin Anna Klug, so gelang es an diesem Spieltag dem Damenteam, das in der Bezirksklasse 1 antritt, ihre Trainerin stolz machen. Die Damen konnte durch diese Siege sich um einen Tabellenplatz auf Rang 9 verbessern und müssen am 4.3 in Neuburg antreten wo sie auf den Gastgeber TSV Neuburg und die SG Moosburg treffen.Am 11.3 ab 14.00 Uhr empfangen dann die Damen zum letzten Heimspiel der Saison den SC Freising II und den BC Aresing.
Das nennt man einen gelungenen Spieltag! Ganz großen Dank auch an die mitgereisten Fans, die die Stimmung sensationell hoch hielten und den Mädels dadurch noch den letzten Push gegeben haben.