Von cob auf Mittwoch, 30. November 2022
Kategorie: Fußball

Verspätete Aufholjagd 3:2 verhindert Niederlage bei FC Forstern nicht

Am 13.11. spielte die Zweite in der alten Kiesgrube von Forstern. Der Start des Spieles verzögerte sich etwas , da dem FC Forstern nachträglich zu seinem 75-jährigen Bestehen im Jahre 2021 Kreis-Vorsitzenden des Donau/Isar Kreis Elisabeth Bauer die Ehrenurkunde verliehenwurde. Corona bedingt war die Ehrung immer wieder verschoben worden, doch vor der Partie des Tabellenneunten Forster gegen den Tabellenachten VfB konnte Bauer endlich persönlich dem FC Forstern Vorstand Björn Michael und den Fußball Abteilungsleiter Marc Lindenblatt zu diesem Jubiläum verspätet gratulieren.

Die Gastgeber starteten hoch motiviert in ihre Partie und konnte den VfB überrumpeln, so dass es bereits nach wenigen Minuten Spielzeit 2:0 für den Gastgeber stand, der dies bis zur Halbzeitpause noch auf 3:0 erhöhen konnte.In der zweiten Spielhälfte änderte sich zunächst nichts. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Fabio Lo Vullo per Elfmeter in der 85ten Spielminute veränderte das Spielgeschehen und ließ wieder Hoffnung
aufkommen. Die Aufholjagd des VFB startete endgültig und brachte die Gastmannschaft in Bedrängnis. In dieser Phase konnte Ahmet Kolcu per Flankenschuss noch auf 3:2 verkürzen(89 min.) Aber kurz danach erfolgte der Schlusspfiff.

Text/ BilderWolfgang Fohrer