Während im Stadion die Erste ihr Derby gegen Ismaning austrug spielte auf dem Trainingsplatz die Dritte ihre Partie gegen Neufahrn. Hochmotiviert und mit viel Tempo startete man in das Spiel und machte Druck auf das Neufahrner Tor, doch wie so oft brachte man den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. In diesem sehr körperbetonten Spiel hatten die VfB'ler zahlreiche Chancen doch das erste Tor erzielten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Marco Presser. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Maxi Gattinger, der mit seinem dritten Saisontor den Ausgleich herstellte. Dieses 1:1 bedeutete gleichzeitig auch das Endergebnis, denn trotzt guter Torraumszenen vor dem Tor der Neufahrner gab es keine weiteren Treffer.
Trainer Fabian Schum zeigte sich nach dem Spiel, das von vielen Zuschauern an der Seitenlinie verfolgt wurde, zufrieden. "Für mich ist wichtig , dass unser Team es geschafft hat, sich nach einem Rückstand auf die eigenen Fähigkeiten zu konzentrieren und noch den Ausgleich gemacht hat. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Einen besonderen Höhepunkt hatte das Spiel in der 1. Halbzeit, denn da hielt Torhüter Maxi Böhme einen Elfer und konnte auch den Nachschuss parieren, wofür sich seine Mitspieler herzlich bei ihm bedankten.