Berichte Fitness & Gymnastik

Jubiläumsradtour mit 14 Radlern

25.06.2017

14 Radler trafen sich am 25. Juni 2017 zur Jubiläumsradltour im Sportpark.

Nachdem es vormittags noch geregnet hatte war Petrus, der Wettergott, der Fitnessabteilung hold und ließ am Nachmittag die Sonne scheinen. Nachdem es aufgehört hatte zu regnen, machte sich die Gruppe auf, um durch die Isarauen bis Ismaning und dann weiter über Fischerhäuser ins Zengermoos zu strampeln. Entlang der Isar konnte man Wehre und Flussregulierungen in der „Reißenden“, wie die Isar auch genannt wird, bewundern. Steinquader, kreuz und quer durchs Flussbett gelegt, sollen auf diese Weise die Fließgeschwindigkeit reduzieren helfen. Perfektes Radlwetter hatte am Nachmittag natürlich auch andere Radler zur Isar gelockt und so radelten wir schön hintereinander in den Isarauen und achteten auf Gegenverkehr. Der gemütliche Ratsch und die Unterhaltung musste warten bis wir nach knapp zwei Stunden mit unserem Tourleiter, Mike Makas, zurück in Iwans Biergarten, in der Parkwirtschaft, angekommen waren. Beim geselligen Beisammensein dankte Abteilungsleiterin Anni Schäfer ihren Mitradlerinnen und Radlern für ihr Kommen und stellte begeistert fest, dass, obwohl nicht viele Leute gekommen waren, doch ein breiter Querschnitt der Fitnessabteilung abgedeckt war. Vom Gründungsmitglied bis zum Neumitglied, vom Teenager bis zum Senior waren alle Schichten vertreten. Sechs Männer und acht Frauen, jeder Radler repräsentierte sozusagen eine Gruppe ohne die es im Verein nicht geht. Abteilungsleiter, Stellvertreter, Übungsleiter, Helfer, Chronikschreiber, Homepagespezialisten, Mitglieder, Ehrenamtsbeauftragte, ehemalige Leiter und passive Mitglieder, alle waren dabei.

Fazit: „Es war ein toller Ausflug in geselliger Runde“ zum Abschluss des 40-Jahre-Fitness & Gymnastik-Jubiläums. Mike Makas Text, Bilder

2017 FuG Radltour Jubilaeum IMG 93462017 FuG Radltour Jubilaeum IMG 9356

 

Feedback